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Potentielle Interessenten gibt es häufig genug – Möglichst viele davon zu zahlender Kundschaft werden zu lassen ist allerdings eine Disziplin für sich. Mithilfe eines Verkaufstrichters, auch Funnel genannt, wird der Interessent durch verschiedene Marketing-Phasen geleitet, ungeeignete Käufer dabei aussortiert und schlussendlich der perfekte Kunde gefunden.

Dabei entwerfen wir ein facettenreiches Konstrukt aus maßgeschneiderten Vermarktungstechniken, welches die relevantesten Kunden für Sie selektiert und akquiriert. Sein volles Potential entfesselt der Funnel jedoch erst bei der weitergehenden Kundenbindung. Durch das hocheffiziente „Herausfiltern“ von idealer Kundschaft, können langjährige Kundenbeziehungen geschaffen und der Umsatz effektiv und nachhaltig gesteigert werden.

Ein Funnel bestimmt Ihre hochwertigsten Kunden und bindet diese in einen weiterführenden Verkaufsprozess ein.

Warum Sie einen Funnel verwenden sollten

Achten Sie auf Qualität – nicht auf Quantität!

  • Bloße Interessenten bringen keinen Umsatz – Nachhaltige und zahlende Kunden sichern ihre Verkäufe

Werben Sie dort wo es sich lohnt!

  • Durch regelmäßige Ansprache der definierten Zielgruppe werden effektiv Käufer generiert

Maximieren Sie den Customer-Lifetime-Value!

  • Die wiederkehrende Kontaktaufnahme sorgt für häufigere und höherpreisige Verkäufe

 

Wie funktioniert ein Funnel?

Ein Funnel erzeugt, beispielsweise durch eine Google AdWords Anzeige, Aufmerksamkeit für das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung. Weiter wird bspw. durch einen Lead-Magneten das Interesse des Kunden geschürt, das Vertrauen gestärkt und vor allem die Kontaktdaten des Kunden gewonnen. Durch weitergehenden persönlichen Kontakt können erste Kundenanalysen durchgeführt- und zusätzlich irrelevante Kunden ausgesiebt werden. Ist es soweit, kann der Kunde mit ersten Angeboten zu den jeweiligen Produkten konfrontiert werden. In diesem letzten Schritt der Angebotsunterbreitung werden finale Kunden bestimmt und letzte Eventualitätskäufer ausgeschlossen, somit ist der passende Kunde definiert und kann weiterhin in verschiedene Verkaufsstrategien eingebunden werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Transparenz: Messen und Verbessern Sie Ihre Erfolge

Die Aufwände für Marketingausgaben können centgenau mit den generierten Gewinnen abgeglichen werden – Optimierung wird zum Kinderspiel wie auch beim Performance Marketing oder PPC Marketing genannt.

  • Gewinn: Verkaufen Sie mehr Produkte

Durch laufenden Kundenkontakt stärken Sie den Vertrauensaufbau – So finden selbst höherpreisige Produkte öfter und regelmäßiger ihre Abnehmer

  • Analyse: Verstehen Sie Ihren Kunden

Mithilfe des Funnels können immer genauere Kundencharakteristika bestimmt werden – Nutzen Sie diese tiefergehenden Informationen zur Optimierung sämtlicher Unternehmenseigenschaften Unsere Leistungen Umfangreiche Strategieplanung

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Autor: Leon Wehner